Themenkoffer
Tabs
Startseite Aktenkoffer THEMENKOFFER Werkzeugkoffer
Pädagogische Psychologie des Lehrens und LernensTheorien zur Erklärung von Lernen | Klassisches Konditionieren | Operantes Konditionieren
Grundprozesse des Lernens IIBeobachtungslernen | Begriffsbestimmung der Selbstregulation | Modelle | Diagnostik | Förderung
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
Gedächtnis und WissenserwerbErforschung des Gedächtnisses | Informationsverarbeitung | Gedächtnistraining | Wissenserwerb | Theoretische Perspektiven | ...
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
Denken und ProblemlösenGegenstandsbestimmung und Abgrenzung | Handlungssteuernde Funktion von Zielen | Phasen des Problemlösens | ...
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
Instruktion und UnterrichtsqualitätBegriffliche und theoretische Grundlagen | Merkmale und Merkmalskonfigurationen erfolgreichen Unterrichts
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
Um Ihnen eine Hilfestellung in Sachen Zeitmanagement zu geben, achten Sie auch auf das Stiftsymbol vor den untergeordneten Themenbereichen. Das Symbol zeigt Ihnen, an welcher Stelle der Kursbearbeitung Sie idealerweise stehen sollten. | ![]() Entwicklungspsychologie des Kindes- und JugendaltersModelle und Bedingungen der EntwicklungDefinition | Gegenstände | Zeitstrecken | Alter und Entwicklungsstand | Aufgaben | Bereiche | Formen | Steuerung | Theorien | ..
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
Entwicklung von Intelligenz, Gedächtnis und WissenTheorien kognitiver Entwicklung | Kognitive Entwicklung aus empirischer Sicht |Intelligenzmodelle | Einflussfaktoren | ...
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
Entwicklung von Identität und SelbstkonzeptSchulisches Selbstkonzept | Theoretische Wurzeln | Struktur, Stabilität und Erfassung | Determinanten | Wirkungen | Intervention
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
Entwicklung von MotivationTheoretische Orientierung | Entwicklung | Bedeutung für Leistungsentwicklung | Moderne Trends und Modifikationen | ...
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
EntwicklungsförderungSchüleradäquater Unterricht | Situationsangemessenes Lehrerverhalten | Förderung von Schülerkompetenzen | Metakognition
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
| ![]() Pädagogisch-psychologische Diagnostik und EvaluationPsychologische Grundlagen und GütekriterienObjektivität | Zuverlässigkeit | Gültigkeit | Weitere Gütekriterien | Qualitätsstandards (DIN 33430) | Normen | Prozentränge
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
Schulleistungsmessung, Zensurengebung und LernerfolgskontrolleBegriff der Schulleistung und Aspekte der Leistungsdiagnose | Mündliche Prüfungen | Schriftliche Prüfungsarbeiten | ...
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
Befragung, Beurteilung, Beobachtung und TestverfahrenArten der Verhaltensbeobachtung | Systematische Verhaltensbeobachtung | Verhaltensbeurteilung | Gütekriterien | ...
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
Methoden der schulbezogenen EvaluationBegriffsbestimmung | Die acht Schritte einer wissenschaftlichen Evaluation | Überprüfung der Wirksamkeit von Interventionen | ..
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
IntelligenzdiagnostikCharakteristiken | Methodische | Grundlagen Merkmale von Intelligenztests | Tests zur Wechsler-Konzeption | ...
Δεν μπορεί η πρόσβαση σε αυτό το αντικείμενο στη δημόσια περιοχή.
|
Nutzen Sie bei Verständnisschwierigkeiten das Glossar des Kurses. Hier finden Sie eine Reihe ausgewählter Fachtermini der Psychologie und deren Definitionen. Das Glossar sollte sich fortwährend auch durch Ihre Beiträge dynamisch aufbauen. Reichen Sie weitere Definitionen über das inhaltliche Forum ein. | Γλωσσάρια |